Sonntag, 7. Dezember 2008

Corporate Blog - Konsumentenschutz

Unter www.konsumentenschutz.ch/blog/ äussert sich Sara Stalder, Geschäftsleiterin der Stiftung für Konsumentenschuz, schreibt sehr regelmässig über jenes und dieses, welches ihr im Konsumalltag in die "Quere" kommt. Da hat der Bundesrat mit einer Reihe von Entscheidungen genauso Platz, wie das Zweierpäckli der SVP zur Bundesratswahl oder die wohlmöglich doch nicht so fairtrade Prozesse von Chiquita. Die Palette ist breit und dadurch auch abwechslungsreich. Sara Stalder nutzt den Blog natürlich um Stimmung für den Konsumentenschutz zu machen. Das ist Frau Stalder auch keineswegs vorzuwerfen, nutzt doch jeder, der ein Corporate Blog unterhält, diesen zur Verbreitung seiner bzw. ihrer Meinung.

Der Blog erhält durch die Art und Weise einen sehr persönlichen Touch. Es sieht tatsächlich so aus, als nehme sich Frau Stalder regelmässig die Zeit, über die verschiedenen Konsumententhemen ausführlich zu schreiben und engagiert dafür keinen PR-Berater. Wäre beim Konsumentenschutz auch ziemlich unangebracht. So etwas gehört sich einer solchen Stiftung auch nicht. Das sollen dann schon die grossen Unternehmen dieses Landes machen. Also im Grossen und Ganzen Chapeau Frau Stalder, tolle Geschichte, ohne dass man ja gleich immer die selbe Meinung wie sie haben muss.

1 Kommentar:

Simon Künzler hat gesagt…

wunderbare Entdeckung! gut beschrieben.